--> Nokia-Express <--

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

--> Nokia-Express <--

Beitragvon reboot » Donnerstag 6. Juli 2006, 21:45

ja da dachte ich auf dem Weg zur Arbeit : "mmmm...man müsste alle Gedanken und Infos zu Nokia im einem Thread versammeln, wird ziemlich spannend die Sache..."
Also such ich den Nokiathread...suchmodus search...NIX DA :shock:

und Laki ist schon fleissig am weiter Infos sammeln ?? :lol:

deshalb jetzt rasch hier der ulitmative einzig wahre Nokiathread zum sammeln aller Infos und Überlegungen, Trades etc
so das wir gemeinsam unsere Depotprozente wieder etwas erhöhen nach diesen schwierigen Wochen. Uns gegenseitig Tipps, Warnungen, Infos geben können ohne in 23 Threads die neuesten überlegung suchen zu müssen.
:lol:

hier der Anfangsbeitrag von Laki

Tach zusammen,

mano gut das wir das Wetter das wir jetzt seit 2 Stunden hier haben nicht gestern hatten. Seit 2 Stunden schüttet es hier in Dortmund wie aus Kübeln,
dazu Blitz und Donner, da wäre die WM-Party wohl gestern schon etwas eher ins Wasser gefallen.

Leider ist es total Windstill dabei... könnte mal so eine Brise im Haus gebrauchen .. bei 31 Grad im Dachgeschoß.

Und nun zum Geschäft

Habe mich heute mal wieder mit einer "alten Freundin" beschäftigt NOKIA

Und dort meinen Bestand Überproportional aufgestockt.. aber
der 14,60 - 17,10 per 21.07.06 zu Kursen um die 50 Euro scheint mir immer noch sehr aussichtsreich.
Wie ihr an meiner letzten Depotdarstellung sehen könnt habe ich ja hier schon Chargen zu 32, 42 und 48 gekauft gehabt und habe heute nochmals
nachgelegt.

BEGRÜNDUNG:
Vieleicht die beste - für mich - ich habe nichts Fundamental Neues von Nokia gehört, weder Positiv noch Negativ... ist einfach "Bauchgefühl" das mir diese Range im Verhältnis zu Preis und Laufzeit aussichtsreich erscheint.

Alles wie immer ohne Gewähr !

Dies noch als Nachsatz:

Nokia neutral

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs bewerten die Aktie des finnischen Unternehmens Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) weiterhin mit "neutral".

Nach Einschätzung der Analysten dürfte der durchschnittliche Verkaufspreis von 104 EUR im ersten Quartal auf 100 EUR im zweiten Quartal sinken. Man gehe jedoch davon aus, dass sich hier im Verlaufe des zweiten Halbjahres eine Stabilisierung einstellen werde. Die Nachfrage im Pre-Paid-Segment in den USA sowie in einigen westeuropäischen Ländern sei eher schwach gewesen. Entsprechend rechne man nun für das zweite Quartal nur noch mit einem Absatzvolumen von 79 Mio. Einheiten, für das Gesamtjahr kalkuliere man jedoch weiterhin mit 975 Mio. Einheiten.

Für das zweite Quartal habe man die EPS-Schätzung um etwa 5% auf 0,24 EUR reduziert. Für das Gesamtjahr 2006 liege die EPS-Prognose bei 1,08 EUR (KGV: 14,3), für das Jahr 2007 erwarte man ein EPS-Wachstum auf 1,16 EUR (KGV: 13,4). Das Kursziel für die Unternehmensaktie habe man von bisher 20,00 EUR auf nun 18,50 EUR gesenkt.

und hier der Folgebeitrag von Laki

Wie ich hier in Depotdarstellungen und Postings gelesen habe sind ja noch einige mit mir im "Nokia-Express" dabei.

Dann wollen wir uns alle Gegenseitig ma die Daumen das der Zug auf geradem Kurs bleibt und wir dann in den nächsten Wochen so einiges einfahren können.

Aus der neuen Capital ein Artikel zu NOKIA

Chartanalyse: Am Scheideweg

Haben Sie starke Nerven ? Dann können sie jetzt Nokia-aktien kaufen. Die Börsenkorrektur hat den Kurs des Handyherstellers genau auf den seit Mitte 2004 dauernden Aufwärtstrend gedrückt. Von hiera us - so die charttechnische Lehrmeinung - dreht er wieder nach oben.
RESTRISIKO: Für einen Aufschwung gibt es sogar zwei weitere Argumente: Auf Höhe des aktuellen Kurses verläuft die 200-Tage-Linie. Sie schützt vor einem stärkeren Einbruch. Auch die Unterstützungszone, die von den Zwischenhochs im Jahr 2003 gebildet wird, sichert den Titel nach unten ab. Trotz aller Kursstürze bleibt allerdings ein hohes Restrisiko. Falls die Aktie Aufwärtstrend, 200-Tage-Linie und Unterstützung deutlich nach unten durchbricht, droht ein heftiger Rückschlag bis mindestens 12 Euro !

Hoch / Tief ( 52 Wochen ) 19 / 12 Euro
200-Tage-Linie: 16 Euro
StopLoss: 15 Euro.

Habe meine Positionen mit weitem S/L abgesichert und bin mal Optimistisch das Nokia nicht groß "abkackt" aber auch nicht in den
2 Wochen bis zum 21.ten durch die Decke geht.
Dateianhänge
chart.png
Lakis chart zum oberen beitrag
chart.png (12.46 KiB) 1402843-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon reboot » Freitag 7. Juli 2006, 08:36

also ich bin mit diesen nokias unterwegs...mal schauen was passiert :)
Dateianhänge
nokia7,7.gif
nokia7,7.gif (11.2 KiB) 1402823-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 7. Juli 2006, 08:56

Hi Reb,

du bist ja sofort wieder mit vollem Programm eingestiegen. Die Scheine mit unter Grenze über 15 sind zwar vom Ertrag her sehr schön anzuschauen wären mir aber persönlich zu riskant.

Ich sehe, wie geschrieben, beim 14,60 - 17,10 ein interessantes Chance / Risikoverhältnis daher bin ich dort auch etwas höher drin, alle anderen Nokia-Scheine die ich habe nur in kleinen Stückzahlen.

Bedenke immer, bei den High-Tech-Werten zu den Nokia zweifelsohne gehört
kann eine Meldung einer Firma aus dem angrenzenden Bereich oder eines Konkurrenten wahnsinnige Auswirkungen auf unsere Aktie ( Nokia ) haben obwohl es hier nicht aber auch wirklich garnichts neues gibt.
Beispiel: Fa. xxxx meldet das ihr Handyumsatz um 15 % eingebrochen ist... und schon werden die anderen, zumindest zeitweise, mitabgestraft.

Daher immer schön Vorsichtig und Wachsam bleiben und lieber 1-2 Scheine auf die Basis in denen man sich "wohlfühlt" als 5-6 wo man sich dann über jeden Tick in der Basis Gedanken machen muß ob der / die Scheine Überleben.

Nur meine Meinung !

Aber schaun wir mal.... 8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 7. Juli 2006, 17:08

Also DBD sieht kurzfristig eine Hausse in Richtung 14,80€! :kratz:

KURZFRISTIGE PROGNOSE

Im Gegensatz zu unserer Erwartung einer Hausse wurde das Ziel von 14.8 EUR nicht erreicht. Das Papier bewegt sich zwischen der Unterstützungslinie und der Widerstandslinie: tendenzlos Unsere Meinung ist kurzfristig neutral in Erwartung von Anzeichen, die zu einer klareren Meinung führen.

Hmm, :kratz: ich muß ja nicht alles verstehen, aber Hausse sollte doch eigentlich für steigende Kurse stehen, das angegebene Ziel ist aber tiefer als zum Zeitpunkt der Analyse.
Wie das gemeint ist, bleibt wo wieder mal das Geheimnis von DBD. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 7. Juli 2006, 18:06

Hm Mario,

wenn wir die Vergangenheit betrachten können wir nur sagen...

DbD sieht die 14,80..... hoffentlich halten die 17,50 :rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 10. Juli 2006, 16:01

laiki hat sich ja nochmal dort unten positioniert.... :kratz:

mmm...mal kucken :kratz:

ich mein...nokia hat am donnerstag den fetten auftrag von china mobile an land gezogen... das wird den zahlen nicht wehtun, im gegenteil :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Montag 10. Juli 2006, 16:19

Hey,

wann bringen die eigentlich mal wieder zahlen?=)

gruss,

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 10. Juli 2006, 16:38

hab die seite gefunden, bericht vom 20.4.06...dann ist der nächste ja bald schon, oder ?

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,36094,00.html
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 10. Juli 2006, 18:43

Zahlen kommen am 20.7.06..

October 19, 2006
Scheduled for Q3 2006 results
July 20, 2006
Scheduled for Q2 2006 results
May 23, 2006
Lehman Brothers Wireless and Wireline Conference
March 30, 2006
Nokia's Annual General Meeting

Scheine gehen auf jeden Fall vorher raus !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Montag 10. Juli 2006, 19:51

Ok. dann kann man ja mal wieder was versuchen.=)))
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte